Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Gegen den Sturm - Chorreise nach Mölln PDF Drucken
Geschrieben von: Miriam Thielmann   

Wie in jedem Jahr machten sich auch in diesem Februar die Chöre der Klosterschule auf den Weg nach Mölln. Wegen eines Sturmtiefs fuhr jedoch kein Zug, sodass der Start der Chorreise kurzerhand auf eine Kirche in St. Georg verlegt wurde. Nach einer Probe im Gotteshaus beschlossen wir, den Widrigkeiten zu trotzen. Mit Autos und einer um viele Stunden später fahrenden Bahn kamen schließlich alle 120 TeilnehmerInnen in der Jugendherberge am Ziegelsee an.

20 chor mölln 3


In Mölln gelandet setzten wir uns musikalisch mit den verschiedensten Lebenssituationen von Menschen auseinander – der Titel des diesjährigen Programms lautet schließlich „People". Und nach drei Probentagen gemeinsamen intensiven Singens, Tanzens, Musizierens und Lachens freuen wir uns nun auf die Chorkonzerte am 18. und 20. Februar in der Aula. In diesem Jahr wird der Chor vom Impro-Theater-Kurs gefeatured, sodass sich das Publikum auf einen unvorhersehbaren und vielfältigen Abend freuen kann.

20 chor mölln 2

 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum