Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Kunst als politische Aktion PDF Drucken
Geschrieben von: Jana Guerror   

Politische Kunst. Was soll das sein? Kann sie etwas bewirken?
Den Schülern im zweistündigen Kunstkurs des PGW-Profils fielen spontan viele Beispiele für politische Kunst ein - nun sollten sie selbst tätig werden und ein Projekt zum Thema "Kunst als politische Aktion" durchführen. Die Aufgabe war sich selbst ein Thema suchen, zu dem sie ein politisches Statement abgeben wollen, und das Thema in Kleingruppen zu bearbeiten. Inspiriert wurden sie dabei von den YES MEN, die als politische Aktivisten auch im Kunstkontext verortet sind.

Herausgekommen sind eine bunte Vielfalt an "Aktionen", die ein gutes Bild darüber abgeben, welche gesellschaftspolitischen Themen für die SchülerInnen aktuell von Interesse sind. Damit die Aktionen einem größeren Publikum zugänglich sind und die Schüler damit ein Sprachrohr haben, entschieden wir uns dafür, die Aktionen auf einem Blog zu sammeln...

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Viel Spaß beim Durchklicken!

17 yes men klein

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Januar 2018 um 11:42 Uhr
 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum