Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Namasté PDF Drucken
Geschrieben von: Benjamin Svensson   

Regelmäßig wird die Klosterschule von Besuchern aus dem Bundesgebiet oder aus dem Ausland besucht. Ein Besuch aus Indien, der größten Demokratie der Welt mit mehr Schulen als München Einwohner hat, ist aber auch für unserer Schule etwas ganz Besonderes. Fünfundzwanzig Ministeriumsmitarbeiter, Schulleiter und LehrerInnen wollten auf Einladung des Goethe-Instituts Neu Delhi wissen, wie in Deutschland Schule gemacht wird.

17 besuch indien 2

Nach einer Station in Bremen machte die Delegation an der Klosterschule Halt, Herr Herzberg und Herr Svensson präsentierten das Schulkonzept und die Gäste konnten nach einer Schulführung durch Schülerlotsen Einblicke in den Unterricht nehmen. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Gesprächsrunde mit Oberstufenschülern und einem gemeinsamen Mittagessen in der Schulkantine.

17 besuch indien 1

 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum