Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


KulturNacht "Helden" PDF Drucken
Geschrieben von: Stefan Päßler   

Mitten im trüben Monat November kommt Bewegung in die Klosterschule. Wir begeben uns auf die Suche nach Lichtgestalten, wirklichen und vermeintlichen, offensichtlichen, verborgenen und solchen, die nur so tun als ob. Einmal wieder wird unser Tag der ganz besonderen Art vorbereitet:

17 Kulturnacht Helden klein

Die Wahl des Mottos fiel in diesem Jahr auf ein Thema, das – man richte nur einen Blick auf das politische Weltgeschehen – uns allen sehr präsent ist. Das Publikum wird sich aufgefordert fühlen, Heldenhaftes mitzuerleben, zu hinterfragen, sich überraschen zu lassen oder auch einzutauchen in Helden-Klischees und das, was an diesem Abend damit geschieht.

Wie in jedem Jahr wird das gesamte Gebäude einbezogen, inszeniert und bespielt. Auf diese Weise bieten wir unseren Gästen Gelegenheit, David Bowies berühmte Textzeile einmal am eigenen Leibe mitzuerleben: „We can be Heroes, just for one day."

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr; Ende: ca. 22:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. November 2017 um 11:40 Uhr
 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum